Der Konzern

Covestro Deutschland im Überblick

Covestro gehört zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst.
Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen
Die wichtigsten Kennzahlen aus dem Jahr 2022

Jahre Erfahrung

Produktionsstandorte weltweit

Mitarbeitende

Mrd.

Euro Konzernumsatz

Strategie

Die Welt steht vor großen Umbrüchen, darunter Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Urbanisierung. Angesichts dessen kommen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft eine entscheidende Rolle zu. Die genannten Trends zwingen ganze Branchen dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Bei Covestro möchten wir uns nicht nur anpassen, sondern Vorreiter sein. Wir wollen eine zirkuläre, nachhaltige Zukunft mitgestalten und an der Lösung für die Herausforderungen unserer Zeit arbeiten. Unsere Strategie „Sustainable Future“ bereitet dafür den Weg.

Lernen Sie mehr zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten in Deutschland

Management in Deutschland

Neben den Standortleitern nehmen auch die Geschäftsführenden und Produktionsleitenden eine hervorgehobene Stellung im Management der deutschen Standorte ein.

Hier finden Sie mehr Information zum Management der deutschen Standorte

Produktionsstandorte in Deutschland

Covestro betreibt in Deutschland sechs Standorte. Sie befinden sich in Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Brunsbüttel, Meppen und Bomlitz.

Kontaktieren Sie uns!

Contact form image Zoe

Wie können wir Sie kontaktieren?

An welcher Art von Werkstoff sind Sie interessiert?

Um welche Art von Anfrage handelt es sich?

Wie können wir Sie kontaktieren?

Compare